Dezember 2020 - Errichtung einer Treuhandstiftung

Im Herbst 2020 kam ein Wasserburger Bürger mit der Bitte auf uns zu, für ihn eine Treuhandstiftung zu errichten, die von unserer Stiftung verwaltet werden soll.

Er möchte zu Lebzeiten nicht namentlich genannt werden.

Es ist sein Wunsch, dass von den Erträgen des Stiftungskapitals Senioren profitieren sollen. Und zwar indem man Einrichtungen unterstützt, die Senioren dabei unterstützt, dass sie möglichst lange in ihrem Zuhause leben können sollten und in kein Heim müssen. Er hat selbst in seinem Umfeld erlebt, dass es manchmal an ganz einfachen Dingen fehlt um dies zu ermöglichen, für die dennoch oft kein Geld da ist.

Wir verwalten diese Stiftung gerne treuhänderisch und kostenfrei, denn es soll ja möglichst viel für die angedachten Projekte übrig bleiben.

Mitte Dezember haben wir in einer ganz kleinen Runde die Errichtung der Treuhandstiftung "gefeiert". Bei gutem Tee und leckeren Plätzchen. Das war für den Stifter und uns Stiftungsvorstände ein wirklich schönes Ereignis.

von 102 Anträgen mit insgesamt *125.551 *Euro gefördert.