3110 € für Ferienhaus "Hand in Hand"

Ferienhaus Hand in Hand
Mitarbeiter und Gäste freuen sich über Spende (Foto: Christian Flemming)

Viel Beifall für Joachim Hettler, Christoph Preis und Roland Wierer im Garten des Ferienhauses für Menschen mit Behinderung "Hand in Hand": Auf Initiative von Preis haben die beiden Genannten von der VR-Stiftung [und] der BodenseeBank einen Scheck über 3110 Euro mit nach Zeisertsweiler gebracht, der eben diesen Applaus auch bei Bürgermeister Walter Matzner, Vorsitzender des Fördervereins  für "Hand in Hand" ausgelöst hatte.

Neben ihm freuen sich die Mitarbeiter des Hauses sowie derzeitige Feriengäste. Hand in Hand bedeutete aber in diesem Termin auch, dass die Spender nicht mit leeren Händen wieder abziehen durften. Ein Holzschwein wurde den Spendern übergeben und darf sich daher nun auf eine neue Heimat freuen. Die Spende kommt zu einem günstigen Zeitpunkt, denn das Haus braucht dringend eine neue Anti-Dekubitus-Matratze für bettlägrige Menschen. Der größere Teil des gespendeten Geldes wird aber für die zu Betreuenden aufgewendet werden, wie Geschäftsführerin Katharina Reinelt erklärt.

(Bericht aus der Lindauer Zeitung vom 25.04.2012)