2020 Ingrid Ammann Stiftung

Ingrid Ammann

1932 - 2020

Die Lindauer Bürgerin hat bestimmt, dass sie mit Ihrer Stiftung vornehmlich die Hospizarbeit fördern möchte.

25.10.2022  Erste Übergabe von Fördermittel

An den ambulanten Hospizverein

"Besuchsdienst für Kranke und Pflegende e.V."

für den ambulanten Hospizverein

Franz-Peter Matheis

Maja Dornier (Vorsitzende)

für die Stiftung

Elmar Stegmann (stv. Vorsitzender Kuratorium)

Roland Wierer (Vorstand)

Die "VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee" hat namens der ihr anvertrauten "Ingrid Ammann Stiftung" erstmals Fördermittel ausgeschüttet. Die 2020 verstorbene Lindauer Bürgerin hat die Hospizarbeit zum Stiftungszweck bestimmt. Im Oktober konnte erstmals dem ambulanten Hospizverein "Besuchsdienst für Kranke und Sterbende e.V." fünftausend Euro zur Verfügung gestellt werden. Frau Maja Dornier und Herr Franz-Peter Matheis nahmen den Betrag von der VR-Stiftung, vertreten durch Herrn Elmar Stegmann (stv. Vorsitzender Kuratorium) und Herrn Roland Wierer (Vorstand) entgegen. Der ambulante Hospizverein verwendet die Mittel zur Erweiterung des Ehrenamtes und zu einer besseren Betreuung Sterbender und deren pflegender Angehörigen im häuslichen Bereich. Die Hospizarbeit in Lindau kann auch die nächsten Jahre mit weiteren Zuwendungen aus der Ingrid Ammann Stiftung rechnen.