2022 · 06. Juni 2022
www.kapelle-litzis.de
2022 · 09. Mai 2022
Nahmen den Defibrillator offiziell in Betrieb (von links): Jörg Bauer und Armin Mesmer (beide im Kuratorium der VR-Stiftung), Stiftungsvorstand Roland Wierer, Bürgermeister Felix Eisenbach, Manfred Wydra und Sven Grünenberg (beide Vorstand BC Bodolz)
2022 · 22. April 2022
2022 · 30. März 2022
Bild VR-Stiftung
2022 · 02. Februar 2022
Dritte Rund für Seminarreihe „Vereinsführerschein" in Lindau Die vom Landkreis Lindau (Bodensee) zusammen mit der VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee angebotene Seminarreihe „Der Vereinsführerschein“ ist Ende Januar wieder gestartet. Auch in diesem Jahr wird die Seminarreihe vom erfolgreichen Vereinsberater Karl Bosch geführt, der mit den 25 Teilnehmern von Jugendschutz über Kommunikation im Verein bis hin zu Steuerrecht alle Themen behandelt, die ein Vorstandsmitglied...
2021 · 13. November 2021
Dank unserer finanziellen Unterstützung gibt es erstmals eine umfassende mediale Aufbereitung der Messe. Die VR-Stiftung für Bürger am bayerischen Bodensee hat im Vorfeld zwei Videoclips zu den Themen Mobbing und Spielsucht finanziert, die vom Filmemacher Steffen Österle mit Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Lindenberg produziert wurden. https://www.kjr-lindau.de/seite/394709/ak-medienkompetenz.html
2022 · 15. September 2021
Der Verein Kunst- und Kulturprojekt Rothachtal e.V. organisiert ein Hochfest der Kunst und schafft einen positiven Ausblick für den Sommer 2021. Der Verein ist als Brückenbauer für grenzüberschreitende Projekte bekannt.
2022 · 15. Juli 2021
Wir haben das Lindauer Maria Martha Stift gerne bei der Umsetzung Ihres Projektes "ConTakte" unterstützt. In diesem Projekt werden Senioren unter Anleitung eines Musiklehrers in Konzentration und Anstrengung gefördert.
2021 · 06. Januar 2021
Die Hauswirtschaftsleiterin der Einrichtung, Frau Gertraud Zwingel, freut sich mit einem Gast über die neue funktionelle Küche. Foto: Haus Weizenkorn e.V. Beide gezeigten Personen sind mit der der Veröffentlichung dieser Fotos einverstanden.
2020 · 29. August 2020
Wir trauern um unseren Kurator Karl Schober, der am 04. Juni 2020 viel zu früh von uns gegangen ist. Karl Schober war seit 2011 Kurator der VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee und hat uns stets in allen Entscheidungen und Anliegen unterstützt. Sein Rat war von tiefem Wissen um die Region, die Menschen und die Organisationen geprägt. Für sein großes Engagement in vielen Funktionen wurde der langjährige Bürgermeister der Stadt Lindau von dieser 2019 zum Ehrenbürger ernannt....

Mehr anzeigen