Juli 2023

Schon wiederholt hat uns unser Kurator Christoph Preis in die Weitergabe seiner Spende mit eingebunden. Dafür herzlichen Dank, lieber Christoph Preis.

Immer wieder mal kommen Bürger auf uns zu, die einen besonderen Tag haben, wie hier ein runder Geburtstag, und keine Geschenk für sich selbst wollen. Lieber etwas Geld zum weitergeben - und Christoph Preis hat diese Geschenke seiner großzügigen Gäste noch ordentlich erhöht.

Man redet oft über "man sollte". Da schließen wir uns nicht aus, das ist vermutlich eine menschliche Eigenart. Aber einige ändern das "man sollte" in "ich Tue". Und das sind besonders schöne Momente. Die Spendenübergabe an die Lindauer Tafel der Caritas ist so einer. Man spürt Wärme und Sinn. Und man weiß, dass man nicht nur Menschen in Not unterstützt sondern auch die unzähligen Ehrenamtlichen, die auch jeden Tag "Tun".  Vielen Dank Euch allen - ohne Euch wäre unsere Welt kleiner und ärmer.

Vielen Dank auch der Lindauer Zeitung und der Bürgerzeitung, dass sie unseren Bericht veröffentlicht haben - und uns den Nachdruck hier gestatten.