· 

Klasse der Antonio-Huber-Schule absolviert einen Segelkurs

Antonio-Huber-Schule VR-Stiftung
"Dankeschön" der Segelschüler

Dieser Tage hat es die VR-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Segelschule von Jörg Fischer in Wasserburg einer Klasse der Antonio-Huber-Schule ermöglicht, neue Erfahrungen und Erlebnisse zu sammeln.

 

Gerade vor kurzem wurde uns bei der Neugestaltung des Pausenhofes der Antonio-Huber-Schule in Lindenberg deutlich vor Augen geführt, dass Kinder mit Defiziten im Bereich "Lernen" durchaus erstaunliche Fähigkeiten in anderen Bereichen, z.B. dem Umgang mit Holz und Baumaterialien, erleben und erarbeiten können.

Dazu müssen Sie aber eben auch immer wieder Gelegenheiten bekommen, diese Erfahrungen sammeln zu dürfen. So wurde auch diese Unterstützung einer Klasse von der Leitung der Schule als förderungswürdiges Projekt bezeichnet, wozu wir gerne unseren Beitrag geleistet haben. Die Freude der Kinder war auf der uns übermittelten Bild-Collage deutlich zu sehen. Herzlichen Dank dafür von unserer Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unser Spendenkonto:

DE76 7336 9821 0000 0515 19

BIC: GENODEF1LBB

Förderungen

Seit 2009 haben wir 77 Projekte

von 102 Anträgen mit insgesamt **125.551 Euro gefördert.

Unterstützen Sie ...

… uns mit Ihren Einkäufen bei 

                weitere Infos ....