Erste Zustiftung

Die Stiftung darf sich heute über ihre erste Zustiftung freuen. Das Stiftungskapital erhöht sich damit um 10.000 € auf 110.000 €. Der Zustifter möchte gerne anonym bleiben, wir bedanken uns aber dennoch herzlich für diesen ersten wichtigen Schritt in Richtung Wachstum unserer noch jungen Stiftung. Er und wir hoffen auf viele Nachahmer.

Im Gegensatz zu einer Spende werden Zustiftungen nicht zeitnah ausgegeben, sondern dem Grundstock der Stiftung zugeführt. Dadurch bleibt der Betrag der Stiftung langfristig erhalten und erwirtschaftet jährlichen Zinsertrag, welcher wiederum für sinnvolle Projekte verwendet werden kann. Falls Sie selbst Interesse an einer Zustiftung oder am Errichten einer Treuhandstiftung haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.