· 

10 Jahre VR-Stiftung

"Unsere Heimat ist vielseitig, attraktiv und lebenswert.

Dies soll auch in Zukunft so bleiben."

 

Dafür macht sich die VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee seit 2009 stark. Wir setzen uns finanziell, ideell und mit viel persönlichem Engagement für die eigen-verantwortliche Bewältigung gesellschaftlicher Aufgaben im Landkreis Lindau ein.   

 

In den vergangenen zehn Jahren hat das junge Bäumchen Stiftung schon reichlich Früchte getragen. In dieser Zeit wurden nahezu 100 Förderanträge eingereicht. Davon haben wir 66 Projekte mit rund 114.000 Euro gefördert.

 

Der tatsächliche Erfolg geht jedoch weit über die monetäre Seite hinaus: Es sind überraschend viele Bürger und Einrichtungen an der erfreulichen Entwicklung beteiligt.

 

Es wird großzügig gespendet und zugestiftet. Kräftig für unseren traditionellen Weihnachtsmarkt gebacken, gestrickt und dann von anderen wiederum gekauft.  Es wurden Events initiiert, organisiert, und, ein Beispiel, Geldgeschenke an uns weitergegeben. Die Presse hat uns wohlwollend mit der Veröffentlichung von Artikeln unterstützt. Die dafür nötigen Fotos haben wir kostenfrei bekommen. Es wurde Bier gebraut oder Mittagessen gekocht um Spenden zu generieren. 

Sie haben sich auch in unzähligen Gesprächen mit uns über das Thema Stiftung ausgetauscht, uns mit gutem Rat begleitet, sich im Kuratorium engagiert beteiligt oder spannende Förderanträge an uns gestellt. Und und und .... 

 

Das lässt sich alles ganz kurz zusammenfassen: 


Die VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee   i s t   zur Stiftung der Bürger geworden. Den Bürgern der Region - und auch weit darüber hinaus. 

 

Wir stoßen gerne auf und mit allen an, die uns 10 Jahre lang sehr wohlwollend und sehr beständig in vielfältigster Form begleitet haben
Ihnen gebührt unser Dank. Das lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken!

 

Lesen Sie auch den Artikel von Herrn Ulrich Stock, der dazu in den verschiedenen Zeitungen der Region erschienen ist.

 

 

Download
10_Jahre_VR-Stiftung_LZ_7.11.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.3 KB