Treuhandstiftungen unter unserem Dach

Nutzen Sie unsere Erfahrungen für Ihre eigene Stiftung.

Die "VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee" verwaltet auch Ihre Stiftung. Diese können Sie zu Lebzeiten errichten - oder mit Ihre Erbregelung.

Sie können

• Ihrer Treuhandstiftung einen Namen geben,
  • den Zweck bestimmen, also wofür die Mittel verwendet werden sollen, und
  • vorgeben, ob zusätzlich zu den Erträgen auch das Kapital mit eingesetzt werden soll, was dann eine "Verbrauchsstiftung" wäre. Bei ihr wird zusätzlich über einen bestimmten Zeitraum ein entsprechender Bruchteil des gestifteten Kapitals für die Zwecke mit ausbezahlt. Der Zeitraum darf 10 Jahren nicht unterschreiten.

Wir unterstützen Sie bei der Errichtung und Verwaltung Ihrer Stiftung. Das spart Ihnen Arbeit, Zeit und Geld.

Treuhand - Namens - Verbrauchs - Stiftungen sind aktueller denn je, weil man damit das dafür vorgesehene Vermögen auf unkomplizierte Art und Weise sicher und kostengünstig in die Zukunft bringt.

Sprechen sie gerne mit uns  darüber!