2020 Dr. Englmar und Renate Wenk Stiftung

1931 - 2010

Renate Wenk

1939 - 2020

Die Eheleute Wenk aus Friedrichshafen haben Ihre Wünsche und Ziele in den Zwecken unserer Stiftung gefunden. Zusätzlich wünschen Sie sich u.a. die Unterstützung von Studenten in von ihnen bestimmten Studiengängen.

Gutes zu tun hatte für das vielgereiste Ehepaar Wenk keine (Landes-) Grenzen. Dafür sind wir ihnen sehr dankbar.

- Bis 2025 vergeben -

An uns können für die Dr. Englmar und Renate Wenk Stiftung Anträge gestellt werden für folgende Zwecke:

• Förderung und Unterstützung von Studentinnen und Studenten des Faches Gitarre an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen,
  • Förderung der Risiko- und Sicherheitsforschung in Bezug auf Risikoakzeptanz, Methodik zur Risikoermittlung und - bewertung, auf die Förderung von Risikobewusstsein sowie in Bezug auf die Risiko-Nutzen-Relation,

Unterstützung

• von Personen, die vor Vollendung ihres 16. Lebensjahres Unfallopfer geworden sind, bei ihrer Rehabilitation.

Gerne nehmen wir für diese Zwecke Ihre ausführlich begründeten Anträge entgegen.

Die Entscheidung über vorliegende Anträge hängt von den zur Verfügung stehenden Mitteln ab und der Entscheidung des Kuratoriums der Träger Stiftung, der VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee.

Es besteht kein Rechtsanspruch.