Stiftungsverbund "Lernen vor Ort" - Lübeck bürgerschaftliches Engagement für gute Bildung

Zweimal jährlich treffen sich die Vertreter der im Projekt "Lernen vor Ort" eingebundenen Partnerstiftungen - die Vertreter des bürgschaftlichen Engagements vor Ort.

Das zweite Treffen wurde am 19. u. 20. September 2011 in Erfurt abgehalten. Stiftungsvorstand Roland Wierer konnte hier wieder für die Arbeit vor Ort von den Erfahrungen der anderen Stiftungen partizipieren.

Hauptthemen waren die zweite Förderphase ab Sommer 2012 und die Umsetzung der bisherigen Erfahrungen in Kommunen, die nicht wie der Landkreis Lindau an diesem Pilotprojekt beteiligt sind.