VR-Stiftung verwaltet Gelder für Bestattungen und Grabpflege - Mit den Zinsen wird Gutes getan

Die "VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee" hat die Zustimmung der Stiftungsaufsichtsbehörde zu einer ganz persönlichen Dienstleistung erhalten: Sie darf treuhänderisch Ihre Rücklagen für Bestattungen, Grabpflege, und allem was damit verbunden ist (z.B. Grabstein), verwalten.

Was hat dieses sensible Thema mit einer Stiftung zu tun?

Viele Bürger haben das Bedürfnis, Ihren Verwandten die Entscheidung über die eigene Bestattung und die Pflege des Grabes abzunehmen. In der Praxis ist es dann häufig so, dass das Erbe verteilt wird, und derjenige, der sich dann um Ihr Grab kümmert, der Leidtragende ist, da er nicht nur die Arbeit sondern auch noch die Kosten zu tragen hat. Und das über 10, 15, 20 Jahre.

Die VR-Stiftung verwaltet diese Gelder und bezahlt sie im Todesfall an den Bestatter Ihrer Wahl aus und kümmert sich um die langjährige Grabpflege. So gibt es über dieses Thema keinen Streit unter Ihren Verwandten, und den Bestatter und Grabpfleger gibt es auch noch - oder die Stiftung sucht für Sie einen passenden Ersatz. Dafür stehen wir!

Für diesen Service verzichten Sie auf die sowieso schon niedrigen Zinsen, die Sie auch noch versteuern müssten. Die VR-Stiftung verwendet diese steuerfrei (!) für gemeinnützige Zwecke in der Region.

Lassen Sie sich von uns ganz persönlich und individuell beraten.