GRIPS Werkstatt erhält Zuwendung

Scheckübergabe im Xtra-Jugendtreff
Scheckübergabe im Xtra-Jugendtreff, Foto: VR-Stiftung

Die frischgebackenen Teilnehmer der Gripswerkstatt freuen sich über die Spende und stellen sich gerne mit zum Foto, auf dem noch Claudia Rist vom Unternehmen Chance und Projektleiter Oswald Jäger (v.l.), Michael Rapp vom Jugendmigrationsdienst (vierter v.l.) sowie Anja Gutermann vom Projekt Fit for Job (r. am Scheck) zu sehen sind. Rechts außen die Vorstände der Stiftung, Roland Wierer und Stephan Kraus.

Das Gemeinschaftsprojekt Gripswerkstatt hilft Jugendlichen beim nachträglichen Erwerb des Hauptschulabschlusses und gibt ihnen damit die Chance auf einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. So konnte schon zahlreichen jungen Menschen der Abschluss möglich gemacht werden.

Mehr Informationen zum Projekt und die Internetseiten der beteiligten Organisationen finden sie hier.