BodenseeBank eröffnet Weihnachtsmärktle

Weihnachtsmarkt der BodenseeBank
Brigitte Schmid, Gertrud Schick und Evelyn Brey vom Frauenbund Oberreitnau freuen sich mit den Stiftungsvorständen. Foto: VR-Stiftung

Feierlich eröffnete die BodenseeBank am 1. Dezember Ihr "Weihnachtsmärktle" in der neuen Hauptstelle in Reutin. Während der Geschäftszeiten können hier selbstgebackene Plätzchen, Stifterschokolade, Marmelade und allerlei Selbstgebasteltes erworben werden.

Die Plätzchen stammen allesamt aus der privaten Backstube von BodenseeBank-Mitarbeiterin Gertrud Schick. Eine Woche lang arbeitete sie täglich von morgens bis abends um über 2000 Plätzchen für den guten Zweck zu backen. Auch die anderen Damen des katholischen Frauenbundes waren fleißig und haben wunderbare Weihnachtsgestecke, Geflochtenes, Vogelfutterstellen, Treibholzengel und viele weitere Dinge gebastelt.

Das Angebot wird abgerundet durch allerlei Strickware der Strickstube. Die Erlöse aus den verkauften Waren kommen dabei der VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee zu Gute. Die Stiftungsvorstände und der Vorstand der BodenseeBank bedankten sich für das Engagement und der wertvollen Zusammenarbeit und freuen sich auf viele Besucher.

Das Weihnachtsmärktle bleibt geöffnet bis zum 16. Dezember während der Öffnungszeiten der BodenseeBank.

Die Öffnungszeiten finden Sie hier.

Den Artikel der Lindauer Zeitung zum Weihnachtsmarkt finden Sie unter Presse.