Geldsegen für Ferienhaus "Hand in Hand"

VR-Stiftung übergibt Scheck an Ferienhaus "Hand in Hand"
Michaela Bock, Evi Schlegel, Roland Wierer, Evelyn Brey, Katharina Reinelt, Stephan Kraus und Christoph Preis (Bild: Christian Flemming)

Die „VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee“ hat die Erlöse aus zwei Weihnachtsaktionen gebündelt und konnte so dem Ferienhaus „Hand in Hand“ in Sigmarszell eine Spende von insgesamt 2.000,-- Euro überreichen.

Der katholische Frauenbund Oberreitnau und das Team des Architekturbüros Preis spendeten ihre Erlöse an das Ferienhaus für Menschen mit Behinderung „Hand in Hand“. Die Damen aus Oberreitnau haben in der Adventszeit im Foyer der neuen BodenseeBank-Hauptstelle zu einem Weihnachtsmärktle eingeladen. Christoph Preis organisierte ebenfalls in der Vorweihnachtszeit sein inzwischen schon legendäres Tischfußballturnier. Das Team um Katarina Reinelt im Ferienhaus will das Geld für ein autistisches Mädchen aus der Region verwenden, das öfters zur Erholung kommt.

Link zum Bericht der Lindauer Zeitung