Kuratorium neu bestellt

Nach 5 Jahren VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee stand turnusmäßig die Neubesetzung von Vorstand und Kuratorium an.
Nach dem frühen Tod von Hans Ulrich Hartmann  und dem erreichen der Altersgrenze von Josef Peter Schmitt hat die Stifterin mit  Peter Altenried, Alexandra Hanser, Petra Neuser und Christoph Preis gleich vier neue kompetente Kuratoren/Innen gewinnen können. Joachim Hettler, Hubert Mark, Monika Reich, Heinrich Sinz, Karl Schober und Elmar Stegmann stellten sich erneut zur Verfügung.

In der Sitzung vom 23.09. haben die Kuratoren Herrn Joachim Hettler zum Vorsitzenden des Gremiums bestimmt, und Herrn Landrat Elmar Stegmann zu seinem Stellvertreter.
Das Kuratorium bestellte in gleicher Sitzung erneut Stephan Kraus und Roland Wierer zu Vorständen der Stiftung.

Wir danken allen Kuratoren/Innen für Ihre Bereitschaft ihr Wissen und Engagement der Stiftung zur Verfügung zu stellen.

In gleicher Sitzung wurden zwei von drei uns vorliegenden Anträgen positiv entschieden.
In den 5 Jahren ihres Bestehens wurde damit bisher über 53 Anträge beraten. Davon wurden 36 Anträge im Volumen von  56.080 Euro befürwortet.

Roland Wierer   Stephan Kraus