Gute Beispiele

Im August und September hatten wir gleich zwei Geldzuwendungen aus dem Haus der Bodenseebank bekommen, über die wir uns sehr gefreut haben.

Zum einen war es im Hause der Bodenseebank gute Sitte, dass jeder Mitarbeiter zum Geburtstag ein kleines Präsent bekam. Heuer haben die Mitarbeiter zu Gunsten einer Zuwendung an die VR-Stiftung darauf verzichtet. Da so zusätzlich ein erheblicher Arbeits- und Logistikaufwand eingespart werden kann, hat die Bodenseebank den dafür vorgesehenen Geldbetrag großzügig auf 1.000 Euro aufgerundet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern und dem Vorstand der Bodenseebank für diese erfreuliche Zuwendung.

Zum anderen haben Mitarbeiter der Bodenseebank bereits zum zweiten Mal ein Mittags-Benefizessen zu Gunsten der Bodenseebank ausgerichtet.  Unser Mitarbeiter Andreas Jack ist passionierter Jäger und lieferte die Zutaten zu einem leckeren Rehessen, Niko Schweinberger machte sich auf die Pilzssuche, um eine vegetarische Alternative anbieten zu können. Gemeinsam mit Wolfgang Klapper, der die Knödel lieferte, haben sie dann auch noch die Mitarbeiter bekocht. So kam, weil sämtliche Zutaten gespendet wurden, letztlich ein für uns sehr erfreulicher Betrag von 290 Euro zu Gute.
Allen Zutaten-Lieferanten, Köchen und natürlich auch "Essern" ganz herzlichen Dank für diese tolle Aktion, der damit verbundenen Arbeit, dem leckeren Ergebnis und insgesamt der damit erzielten Begeisterung.

Roland Wierer   Stephan Kraus