Frauenbund und Strickstube backen und basteln

Beim Weihnachtsmärktle in der Bodenseebank gibt es reichlich Selbstgemachtes – Erlös geht an VR-Stiftung

Lindau cf Zum fünften Mal haben der katholische Frauenbund und die Strickstube in Oberreitnau dafür gesorgt, dass beim Weihnachtsmärktle der Bodenseebank Material zum Kaufen und Verkaufen daliegt. Da findet sich Selbstgestricktes neben selbstgemachter Marmelade, reichlich Weihnachtsgebäck und vieles mehr, das in der vorweihnachtlichen, aber auch winterlichen Zeit oftmals sehr willkommen ist.

Gerade für die Weihnachtsplätzchen kam unerwartet, aber herbeigesehnt mit Joachim Dopfer eine große Hilfe zum Team, denn Dopfer mitsamt seinem Team halfen beim Ausbacken der süßen Leckereien, in dem der Bäckerofen für die Frauen warmgehalten wurde. Nur mit einem ganz normalen Haushaltsbackofen waren die Plätzlesmacherinnen an ihre Grenzen gestoßen. All die erwähnten Waren und Leckereien, aber noch viel mehr gibt es auf dem Weihnachtsmärktle in der Hauptstelle der Bodenseebank in der Bregenzer Straße zu kaufen. Der gesamte Erlös geht an die VR-Stiftung, die die Gelder dann wiederum zur Unterstützung von sozialen Projekten in der Region ausgeben wird.

Geöffnet ist das Weihnachtsmärktle noch bis zum Freitag, 11. Dezember, Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 17.30 Uhr, Freitag von 9 bis 15 Uhr.

Text: Lindauer Zeitung vom 27.11.2015

Foto: Christian Flemming