"Weihnachtsmärktle" der VR-Stiftung in der BodenseeBank

Am 24. November startet das Weihnachtsmärktle der BodenseeBank in seine sechste Auflage.

Im Foyer der BodenseeBank startet am 24. November das Weihnachtsmärktle zur sechsten Auflage. Dann werden wiederum gut zwei Wochen lang selbstgemachte Weihnachtsplätzchen und Bazar-Artikel für einen guten Zweck verkauft. Dafür haben Mitglieder des katholischen Frauenbundes Oberreitnau viele Abende fleißig gebastelt, genäht und gestrickt. Wie bisher kommt der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Waren ohne Abstriche der „VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee“ zugute. Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 hat die Stiftung bereits 45 gemeinnützige und soziale Projekte mit einer Gesamtsumme von über 70 000 Euro gefördert.

Text und Foto: Ulrich Stock