9. Weihnachtsmärktle

Handgemachtes für einen guten Zweck
Weihnachtsmärktle in der BodenseeBank

startet am 27. November

Lindau - Vor knapp zehn Jahren ins Leben gerufen hat sich das Weihnachtsmärktle inzwischen zu einem echten Publikumsrenner entwickelt. Auch heuer werden wieder im Foyer der Lindauer BodenseeBank selbst-gemachte Basar-Artikel und Weihnachtsplätzchen für einen guten Zweck verkauft. Dafür haben Mitglieder des Katholischen Frauenbundes Oberreitnau und ihre Helferinnen viele Abende fleißig gebastelt, genäht, gestrickt und obendrein noch gebacken.

Wie die Jahre zuvor kommt der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Waren ohne Abstriche der „VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee“ zugute. Welches Projekt diesmal gefördert wird, darf wieder der Frauenbund mit entscheiden. „Wir hatten jedes Jahr einen deutlichen Zuwachs – der Verkauf der handgemachten Waren und Plätzchen hat im Schnitt zwischen 2000 und 3000 Euro eingebracht“, erklärt Stiftungsvorstand Roland Wierer.

Info: Das Weihnachtsmärktle befindet sich in der Hauptgeschäftsstelle der BodenseeBank in Lindau (Bregenzer Straße 29) – es ist von 27. November bis 6. Dezember geöffnet. Die Verkaufszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie Freitag von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Bildunterschrift: Die Frauen vom Katholischen Frauenbund und ihre Helferinnen waren wieder fleißig – das Bild zeigt das Backteam bei der Herstellung von Weihnachtsplätzchen in der Backstube von Bäckermeister Joachim Dopfer. (Foto: BodenseeBank/Ulrich Stock)