· 

Therapeutische Gemeinschaft Weizenkorn e.V.

Absauganlage für die Küche

Die Hauswirtschaftsleiterin der Einrichtung, Frau Gertraud Zwingel, freut sich mit einem Gast über die neue funktionelle Küche.
Foto: Haus Weizenkorn e.V. Beide gezeigten Personen sind mit der der Veröffentlichung dieser Fotos einverstanden.

Im Jahr 2019 begann die Einrichtung mit der Planung einer Renovierung ihrer Küche. Für eine soziale Einrichtung, die auf Förderungen angewiesen ist, an sich schon eine große Herausforderung. Wir hatten schon 2019 im Rahmen unserer Möglichkeiten die Unterstützung zur Finanzierung der Absauganlage zugesagt. Und dann kam Corona.

So konnte das Jahr 2020 zur Renovierung genutzt werden. Ende Dezember 2020 schrieb uns die Einrichtungsleitung "...was lange währt, wird endlich gut".

Wir freuen uns mit dieser so wichtigen Einrichtung, dass trotz aller Sorgen und Nöte die Renovierung gut geklappt hat.

 

Wenn Sie sich über die Einrichtung näher informieren wollen, dann hier der Link:

www.haus-weizenkorn.de